Externistenprüfung 2023/24

Liebe Eltern!

Melden Sie den häuslichen Unterricht bis Freitag der 1. Ferienwoche an.

Nach der Zusage der Bildungsdirektion können Sie die Schulbücher an unserer Schule bestellen (sarolta.szialgyi@schule.wien.gv.at oder erika.buchner-brunner@schule.wien.gv.at). So bald die Schulbücher geliefert sind, verständigen wir Sie per E-Mail.

Die Feedback-Gespräche finden am 25. Jänner 2024 zwischen 10 Uhr und 14 Uhr statt. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Der Termin für die Prüfung wird der 5. oder 6. Juni 2024 ab 13.30 Uhr sein.
Bitte, kommen Sie mit Ihrem Kind um 13.15 Uhr in unsere Schule.
Die Lehrerinnen (1-2 pro Schulstufe) werden die Kinder in Empfang nehmen. Sie werden bei mir Organisatorisches klären und erledigen können (Antrag + Zulassung Externistenprüfung, Zahlschein Prüfungsgebühr)
Sie können bei uns im Schulhaus warten, oder in der Zwischenzeit weggehen.

Das Zeugnis erhalten Sie am 18. Juni 2024 zwischen 9.00 und 11.00 Uhr.
Damit gehen Sie in die Bildungsdirektion Wien und beantragen erneut den häuslichen Unterricht, sofern Ihr Kind danach nicht die Schule besuchen soll oder will.

Vorerst wünschen wir Ihnen einen schönen Sommer und einen guten Start im Herbst.
Sehr liebe Grüße – das Team Stubenbastei