Breadcrumb

Schöne Sommerferien

Das gesamte Team der Volksschule Stubenbastei wünscht Ihnen und ihren Kindern

einen erholsamen Sommer!


Die Direktion ist zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

 


Montag, 6. Juli 8:00 - 12:00 Uhr
 

Dienstag, 7. Juli 8:00 - 12:00 Uhr


 

Donnerstag, 3. Sept. 8:00 - 12:00 Uhr

Freitag, 4. Sept. 8:00 - 12 Uhr



 

Herzlich Willkommen

Wir heißen alle im Schuljahr 2026/27 herzlich Willkommen!

1. Schulwoche

1. Schultag - 7. September
9.00 Uhr bis ca. 10.00 Uhr Begrüßung der Kinder in den Klassen
ab 9.10 Uhr Meet & Greet für Eltern im Kellergeschoss bzw. Hof

Dienstag 8. September:
... Frühaufsicht
... 8.00 Uhr bis 10:55 Uhr Unterricht

ab Mittwoch 9. September...
... Frühaufsicht
... Unterricht laut Stundenplan bis max. 13 Uhr.

Ab der 2. Schulwoche:
... Frühaufsicht
... Unterricht laut Stundenplan mit Nachmittagsunterricht
... Mittagsaufsicht

Kurse externer Anbieter starten im Oktober.

Schuljahr 2025/26

Elternbriefe

Asset-Herausgeber

Aktivitäten im Schuljahr 2025/26

 

Besuch des Sicherheitsfestes

Tag des Schulsports

Beim Tag des Schulsports konnten wir viele verschiedene Sportarten ausprobieren und kennenlernen. Das Highlight war trotzdem die Fahrt mit der Lilliputbahn.

Wandern im Naturpark Purkersdorf

In Sachunterricht haben wir uns mit dem Wald und seinen Bewohnern beschäftigt. Daher haben sich die Klassen 1MSK und 2MSk auf den Weg gemacht um alles zu erkunden. Die Wildschweine haben wir auch entdeckt und beobachtet.

Wien Museum

Wie wurde die Stadt Wien zu einer Metropole? Wie hat sich die Stadt im Laufe der Zeit entwickelt? Die Antworten auf diese Fragen erfuhren wir im Wien Museum bei einer interaktiven Führung.

Schülerparlament

Besuch der Kindergartenkinder

Wie wurde die Stadt Wien zu einer Metropole? Wie hat sich die Stadt im Laufe der Zeit entwickelt? Die Antworten auf diese Fragen erfuhren wir im Wien Museum bei einer interaktiven Führung.

Die große Knochenjagd

Die Kinder der Klasse 2MSK nahm an einem Workshop des Forscherzentrums VISTA teil. Dabei schlüpften sie in die Rolle eines Paläontologen/einer Paläntologin. Es wurden "Knochen" ausgegraben, erforscht und gemeinsam überlegt, wie das Tier ausgesehen haben könnte bzw. wo und wie es gelebt hat.